Tradition bewahren

Bereits seit vier Generationen wird der Gasthof Rose nun schon im Familienbesitz geführt.
Tradition bewahren bedeutet für uns auch, sich den Anforderungen der jetzigen Zeit zu stellen.

Das Anwesen im Herzen Metzingens wurde 1885 vom Urgroßvater der Familie gekauft. Die Bäckerei, die sich im heutigen Gasthaus befand, wurde zur Wirtschaft umgebaut.

Neben der Restauration betrieb die Familie aber auch Landwirtschaft, Weinbau, Hopfenanbau und Holzhandel. Die Schnapsbrennerei steht heute noch auf dem Hof, wenn auch das Brennrecht 1956 verkauft wurde.

Ein Treffpunkt seit alters her!

Schon früher kamen sonntags viele Reutlinger und Stuttgarter in die Gaststätte Rose, weil es hier bekanntermaßen gute Weine gab, teilweise aus eigenem Anbau.

Durch die lange Familientradition ist das Gasthaus Rose heute noch ein beliebter Treffpunkt für alteingesessene Metzinger und Besucher von außerhalb schätzen die besonders gemütliche Atmosphäre.

Der Wandel der Zeit!

Auf dem Areal der landwirtschaftlichen Gebäude entstand in 2004 das moderne Hotel. Nebenliegend befindet sich das Restaurant zur Rose, Kontakt: www.zurrose-metzingen.de

Hotel-Tradition-Historie-Rose-Metzingen
Hotel-Gasthof-Rose-Metzingen